Porto - Nice Stadt, Nice Welt!

Von Nice Spice

Porto - Nice Stadt, Nice Welt!

Porto ist bekannt für seine vielen kulinarischen Angebote, von denen viele von der Nähe zum Meer und der reichen landwirtschaftlichen Produktion in der Region inspiriert sind. Einige der lokalen Spezialitäten, die man in Porto genießen kann, sind:

  • Francesinha: Eine lokale Spezialität, die aus Toastbrot, Schinken, Wurst, Rindfleisch und Käse besteht, die in einer Tomaten- und Bier-Sauce serviert wird. Die Francesinha wird oft mit Pommes Frites und einem kühlen Bier oder einem Glas Portwein serviert.

  • Bacalhau: Kabeljau ist ein wichtiger Bestandteil der portugiesischen Küche und wird in Porto auf viele verschiedene Arten zubereitet. Eine der beliebtesten Varianten ist der "Bacalhau com Natas", ein Gericht aus Kabeljau, Kartoffeln, Sahne und Käse.

  • Tripas à moda do Porto: Dieses traditionelle Gericht wird aus Kutteln, Würstchen, Bohnen und Gemüse hergestellt und hat seinen Namen von der Tatsache, dass die Menschen in Porto im 15. Jahrhundert ihre Eingeweide den Entdeckern zur Verfügung stellten, die in die Stadt kamen.

Neben diesen lokalen Spezialitäten hat Porto auch eine Reihe von einzigartigen Gewürzen, die in der lokalen Küche verwendet werden. Eines der bekanntesten Gewürze in Porto ist Piri-Piri, eine scharfe Chili-Paste, die in vielen Gerichten verwendet wird. Eine weitere wichtige Zutat in der portugiesischen Küche ist das Meersalz von Castro Marim, das für seinen reichen Geschmack und seine mineralhaltigen Eigenschaften bekannt ist.

Die portugiesische Küche hat eine reiche Geschichte und Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Während der Entdeckungszeit waren portugiesische Entdecker auf der Suche nach neuen Gewürzen und exotischen Zutaten, die sie in ihre Küche integrieren konnten. Viele dieser Gewürze und Zutaten wurden in die portugiesische Küche integriert und haben bis heute Einfluss auf die kulinarischen Traditionen des Landes.

Wenn Sie in Porto sind und die lokalen Köstlichkeiten probieren möchten, gibt es viele Restaurants und Cafés, die diese Gerichte anbieten. Einige der besten Orte, um in Porto zu essen, sind:

  • Café Santiago: Dieses Restaurant ist bekannt für seine Francesinhas und serviert sie in einer rustikalen und gemütlichen Umgebung.

  • Adega São Nicolau: Ein traditionelles Restaurant, das für seine portugiesischen Gerichte und Weine bekannt ist.

  • Casa Guedes: Ein kleines Sandwich-Lokal, das bekannt ist für seine "Pernil" - ein Sandwich mit Schweinefleisch und Serra-Käse.

Insgesamt bietet Porto eine reiche kulinarische Landschaft, die es zu entdecken gilt. Von einzigartigen Gewürzen bis hin zu traditionellen Gerichten gibt es viel zu entdecken und zu genießen

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen